Suche

Vorträge in Thüringen

Im Gothaer VEB Wärmetechnik fanden zahlreiche Vorträge statt, die der Ausgangspunkt für viele Vorträge in THüringen wurden.

Kannten sich Mensch und Saurier?

Im Palaxy River (Texas) wurden neben Fußabdrücken von Sauriern menschenfußähnliche Spuren gefunden. Wir schrieben darüber und Protest kam vom Experten Prof. Dr. Hartmut Haubold (Uni Halle). Ihm war das einfach zuwider nach dem Motto "Nicht sein kann was nicht sein darf". Begreifbare Argumente hatte er aber auch nicht. Wir haben ihn zu einem Vortrag in den Freiberger Kulturbund eingeladen und seine Äußerungen waren schon viel freundlicher. Heute haben seine Fachkollegen das Rätsel gelöst: Mehrere Paläontologen sind sich einig, dass die verwitterten dreizehigen Fußabdrücke des Raubdinosauriers manchmal wie Fußabdrücke von Menschen aussehen können. Wenn sich eine Randzehe nicht deutlich eingedr

Volk der Daker in Rumänien

Erster Bericht von uns über die Kultur der Daker, die später von den Römern übernommen wurde. 1985 und 1987 reisten wir nach Rumänien und darüber gibt es auf www.archiv-hertel.de einen Film. #Daker

In Ergänzung zu unseren Themen auf Facebook finden Sie hier News und Anmerkungen zu den dort behandelten Texten.

Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

© 2020 Archiv für Zivilisationsforschung Freiberg (Germany)

  • YouTube - Black Circle

Archiv für Zivilisationsforschung