Suche

Friedrich Hinkel wusste, wie Schwerlasten vor langer Zeit transportiert wurden

Vorträge und Diskussionen Ich hatte das Glück im Jahr 1980 gemeinsam mit dem Berliner Architekten Friedrich Hinkel (1925 bis 2007) in Freiberg und Freital mehrere Veranstaltungen mit anschließenden Gesprächsrunden durchzuführen. Da Friedrich Hinkel mein Gast in Tharandt war, haben wir nächtelang und bei Spaziergängen im Forstgarten auch über Transporttechnologien in der alten Zeit diskutiert. Friedrich Hinkel hatte im Sudan über 200 Pyramiden von Meroe vor dem Untergang im Assuan-Staudamm gerettet und 1200 Kilometer weiter in einen Museumspark nach Karthum transportieren lassen. Bei seiner Arbeit im Sudan entdeckte er die bis heute einzige gefundene Architekturzeichnung einer Pyramide. Wie l

In Ergänzung zu unseren Themen auf Facebook finden Sie hier News und Anmerkungen zu den dort behandelten Texten.

Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

© 2020 Archiv für Zivilisationsforschung Freiberg (Germany)

  • YouTube - Black Circle

Archiv für Zivilisationsforschung