Suche

Simbabwe im Oktober

Reisenotizen von einer fast verloren gegangenen Destination. Simbabwe, das Land im Süden Afrikas, welches einst Rhodesien hieß und die Hauptstadt Harare, das einstige Salisbury, waren einmal begehrte Reiseziele. Die Landschaft ist vielgestaltig, besitzt mehrere Reservate und mit den Sambesi Fällen sowie den Ruinen von Great Simbabwe einmalige touristische Ziele. Der konische Turm befindet sich innerhalb der Mauern des elliptischen Tempels Die Mauern des elliptischen Tempels von Simbabwe und die auf einem daneben befindlichen Berg liegende Akropolis stellen das größte archäologische Monument südlich der Sahara dar und geben ein beredtes Zeugnis von den kulturellen Höhepunkten afrikanischer Ve

In Ergänzung zu unseren Themen auf Facebook finden Sie hier News und Anmerkungen zu den dort behandelten Texten.

Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

© 2020 Archiv für Zivilisationsforschung Freiberg (Germany)

  • YouTube - Black Circle

Archiv für Zivilisationsforschung