Suche

Der vielbeschäftigte Weihnachtsmann

So sieht der Weihnachtsmann in Kambodscha aus. Wir haben ihn im Fenster eines Hotels in Seam Reap entdeckt. Foto: Peter Hertel Postulat: Ein Weihnachtsmann soll Heiligabend alle Kinder dieser Welt beschenken. Geht das überhaupt? Lassen wir die Zahlen sprechen und schauen uns den Gott sei Dank „hypothetischen Weihnachtsmann mal genauer an: Es gibt zwei Milliarden Kinder, also Menschen unter 18 Jahren, auf der Erde. Da der uns bekannte Weihnachtsmann, offenbar keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 Prozent der Gesamtzahl, also immerhin noch 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 M

In Ergänzung zu unseren Themen auf Facebook finden Sie hier News und Anmerkungen zu den dort behandelten Texten.

Klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

© 2020 Archiv für Zivilisationsforschung Freiberg (Germany)

  • YouTube - Black Circle

Archiv für Zivilisationsforschung