© 2019 Archiv für Zivilisationsforschung Freiberg (Germany)

Virtuelles Archiv

In dem virtuellen Archiv sollen nach und nach alle Veröffentlichungen zu den Themen, Archäologie, Kultur- und Zivilisationsgeschichte digital zugängig gemacht werden. Die Urheberrechte liegen bei den Autoren.

 

May 25, 2018

Als gesichert gelten die Fahrten des Zen He Anfang des 16. Jahrhunderts bis nach Afrika (rote Linien). Damit lassen sich auch die Funde chinesischen Porzellans in den Ruinen von Simbabwe erklären. Ob die Chinesen bis in den Atlantik gekommen sind, wird noch bezweifelt.

...

May 18, 2018

Nach den Vermessungsarbeiten auf der Pampa von Nazca zeichnete Maria Reiche anschließend zu Hause die großen Bilder, hier eine Spirale, in kleinem Maßstab auf Papier. 

Foto: Archiv Hertel

Maria Reiches Geburtshaus in der Dresdner Zittauer Straße 22 steht noch heute.

Foto:...

May 11, 2018

So könnte der Pharao ausgesehen haben. Wissenschaftler haben versucht sein Gesicht zu rekonstruieren. (Foto: DW-Wissenschaft-Kairo)

Geschichten über den Fluch des Pharao

Mit der "Geburt" des Fluches wurde damals der heute nun schon mindestens 100 Jahre alte Begriff eines...

Please reload

Aktuelle Einträge

June 13, 2019

Please reload

Archiv